Dr. Stephanie Pallauf stellt sich vor:

  • 63 Jahre alt
  • geboren in München
  • geschieden, 5 Kinder
  • Psychologische Psychotherapeutin
  • angestellt und selbständig

Warum ich mich für den Stadtrat bewerbe

Aus meinem eigenen Lebenshintergrund erscheint mir das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie neben der Wohnraumgestaltung besonders wichtig. Ein weiteres Themengebiet wäre für mich die weitere Förderung der Radwege.

Über mich

Ich bin in München aufgewachsen. Da meine Mutter Dietramszellerin ist, ist mir der Landkreis von Kindheit an sehr vertraut. Seit 1978 lebe ich mit meiner Familie in Bad Tölz. Selbst und über die Kinder hatte ich viel Kontakt zu  Sportvereinen. Insbesondere dem TV Bad Tölz gehört meine Begeisterung.

Ich war neben meinen familiären Aufgaben immer berufstätig. Beruf und Familie sind mir gleichermaßen sehr wichtig. Die Kombination ist nicht immer einfach. Dieses Thema voran zu treiben erscheint mir eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe der Zukunft.

In meiner begrenzten Freizeit bin ich im Garten oder mit dem Rad unterwegs.

Beruf

Ich bin Leiterin der Abteilung Psychologie in der Klinik Medicalpark St. Hubertus in Bad Wiessee und nebenamtlich in der Eheberatung München e. V. Holzkirchen tätig.

Ihre Fragen und Anregungen

Die Tatsache, dass die Menschen mit zwei Augen und zwei Ohren, aber nur mit einem Mund geboren werden, lässt darauf schließen, dass sie zweimal so viel sehen und hören als reden sollten. 

Ihre Frage bzw. Anregung wurde erfolgreich versendet!