Michael Simon stellt sich vor:

  • 55 Jahre alt
  • geboren in München 
  • verheiratet, 3 Kinder
  • Gelernter Elektriker
  • Taxiunternehmer, Hotelier, Bauträger

Warum ich mich für den Stadtrat bewerbe

Seit meiner frühen Jugendzeit habe ich mich bereits für Wohnungsausbau, -renovierung sowie alles rund um den Bau interessiert. Meine Erfahrungen dadurch, verbunden mit den Erfahrungen aus meiner Zeit als Hotelier in Bad Tölz (1998 und 2017),  möchte ich in die politische Arbeit der Stadt Bad Tölz einbringen.

Über mich

Ich wurde 1963 in München geboren. 1983 habe ich meine Ausbildung zum Elektroinstallateur erfolgreich abgeschlossen. Seit 1996 bin ich mit Antje verheiratet. Wir haben drei erwachsene Kinder, Benedikt (22 Jahre), Eva (20 Jahre) und Lukas (18 Jahre).

Seit 1998 lebe ich mit meiner Familie in Bad Tölz und habe stets die bauliche Veränderung in Bad Tölz verfolgt. Nun würde es mich freuen, mein Hobby (alles rund um den Bau und die städtebauliche Entwicklung) dergestalt in die politische Arbeit einzubringen, dass bedarfsgerechte und bürgernahe Entscheidungen getroffen werden. 

Beruf

Von 1983 bis 1986 arbeitete ich als Elektroinstallateur in München. Anschließend gründete ich in München ein Taxiunternehmen, welches ich bis 2002 betrieb. Teilweise parallel übernahm ich in Bad Tölz ein Hotel Garni. Aus privaten Gründen, haben meine Frau und ich uns in 2017 nochmals beruflich umorientiert und sind seitdem Bauträger. Meine jahrzehntelangen Erfahrungen aus den unternehmerischen Tätigkeiten sowie mein bautechnisches Interesse möchte ich in die Politik einbringen. 

Ihre Fragen und Anregungen

Die Tatsache, dass die Menschen mit zwei Augen und zwei Ohren, aber nur mit einem Mund geboren werden, lässt darauf schließen, dass sie zweimal so viel sehen und hören als reden sollten. 

Ihre Frage bzw. Anregung wurde erfolgreich versendet!